Finden Sie hier die aktuellen Medienmitteilungen zu Swisslos.

Neue Gewinnchancen bei EuroMillions

12.07.2016: Öfters ganz grosse Jackpots und zusätzliche Gewinnchancen – so präsentiert Swisslos ab September gemeinsam mit ihren neun europäischen Partnern das neue EuroMillions.

Neue Gewinnchancen bei EuroMillions (PDF)

Swisslos Jahresergebnis 2015

12.05.2016: Swisslos erwirtschaftete 2015 mit 354 Millionen Franken weniger Gewinn als in den beiden Vorjahren. Grund dafür sind fehlende hohe Jackpots und ein zunehmend schwieriges Umfeld. Die Verwendung der Reingewinne für gemeinnützige Zwecke ist ein Hauptziel des neuen Geldspielgesetzes. Es kann nur mit verbesserten Rahmenbedingungen erreicht werden.

Geschäftsbericht 2015 (PDF)

Neuer Verwaltungsratspräsident bei Swisslos

22.04.2016: Heute wählte die Genossenschafter-Versammlung der Swisslos Josef Dittli als neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er löst Kurt Wernli ab, der Swisslos während neun Jahren präsidierte.

Neuer Verwaltungsratspräsident bei Swisslos (PDF)

Swisslos erhöht den Beitrag an Swiss Olympic vorerst für drei Jahre

22.04.2016: Die Versammlung der 20 Genossenschafter der Swisslos Interkantonale Landeslotterie, alle Deutschschweizer Kantone und der Kanton Tessin, beschloss am Freitag, 22. April 2016, den Beitrag an Swiss Olympic für die nächsten drei Jahre zu erhöhen. Die Höhe dieses zusätzlichen Beitrags ist abhängig vom Geschäftsgang der Lotteriegesellschaften und beträgt unter den aktuellen Rahmenbedingungen rund 15 Millionen Franken.

Swisslos erhöht den Beitrag an Swiss Olympic vorerst für drei Jahre (PDF)

35 Millionäre dank Swiss Lotto und Euro Millions!

13.01.2015: 2014 war für die Lottospielerinnen und -spieler in der Schweiz reich an Spannung und Emotionen. Swisslos und die Loterie Romande haben bei Swiss Lotto und Euro Millions 35 Spielerinnen und Spieler zu Millionären gemacht. Neunmal wurde beim Swiss Lotto der Jackpot geknackt und im August wurde mit 48,6 Millionen Franken der grösste Gewinn in der Geschichte von Swiss Lotto ausbezahlt.

35 Millionäre dank Swiss Lotto und Euro Millions! (PDF)

30 neue Millionäre durch Swisslos und Loterie Romande

16.01.2014: 2013 war für die Lottospielerinnen und -spieler in der Schweiz reich an Emotionen. Swisslos und die Loterie Romande haben bei Swiss Lotto und Euro Millions 30 Spielerinnen und Spieler zu Millionären gemacht. Mehrere Grossgewinne von über 20 Millionen Franken wurden dabei erzielt. Euro Millions hat den grössten Schweizergewinn in seiner Geschichte gefeiert – 115,5 Millionen Franken gingen im August in den Kanton Wallis.

30 neue Millionäre durch Swisslos und Loterie Romande (PDF)

Swisslos Jahresergebnis 2012

23.05.2013: Swisslos Jahresergebnis 2012

Swisslos Jahresergebnis 2012 (PDF)

Riesengewinn im Swiss-Lotto!

08.05.2013: Seit dem 12. Januar 2013 gibt es das neue Swiss Lotto mit der Formel 6 aus 42 und 1 aus 6. Noch nie seither gab es einen Haupttreffer. 33 Ausspielungen lang widerstand der Jackpot allen Versuchen.

Riesengewinn im Swiss-Lotto! (PDF)