Unentschieden - Geld zurück

Die Wette «Unentschieden - Geld zurück» ist eine 3-Weg-Wette, die zu einer 2-Weg-Wette umfunktioniert wird. Aus den ursprünglich drei denkbaren Spielausgängen (1 = Heimsieg, X = Unentschieden und 2 = Auswärtssieg) wird bei dieser Wette das Unentschieden (X) eliminiert. Es entsteht folglich eine 2-Weg-Wette, bei der nur noch zwei mögliche Ergebnisse eintreffen können: Heimsieg (1) oder Auswärtssieg (2).

Sollte dennoch das Unentschieden als Resultat eintreffen, so wird der Wetteinsatz zurückerstattet.

Zu beachten ist, dass diese Wettart auch als «Heimsieg - Geld zurück» und «Auswärtssieg - Geld zurück» angeboten wird. Das Prinzip bleibt das gleiche, es ändern sich lediglich die möglichen Ausgänge und jener Ausgang, der eliminiert und allenfalls zurückerstattet wird, falls er dennoch eintreffen sollte.

Beispiel: Es wird auf den Ausgang der Fussballpartie FC Aarau – Servette FC gewettet. Es kann einerseits auf einen Heimsieg Aarau (1) oder einen Auswärtssieg Servette (2) gewettet werden. Ein Unentschieden kann nicht gewettet werden, da es durch die Wettform eliminiert wurde.

Das Spiel endet 3:3 unentschieden. Da dieser Ausgang nicht als wählbare Option gewettet werden konnte, wird der Einsatz zurückerstattet.