Medienmitteilungen

Finden Sie hier die aktuellen Medienmitteilungen zu Swisslos:

swls.ch/presseportal

Betrügerische Lotterieangebote an Haustüren

23.01.2019: In den letzten Tagen und Wochen häufen sich die Meldungen, wonach sich an Haustüren Leute melden und vermeintlich Lotterieprodukte von Swisslos verkaufen wollen. Explizit wird dabei darauf hingewiesen, im Auftrag von Swisslos unterwegs zu sein. Als Legitimation wird auch ein angeblicher Swisslos-Ausweis vorgezeigt.

Swisslos legt Wert auf die Feststellung, dass weder sie noch jemand in ihrem Namen und Auftrag auf diese Art und Weise ihre Produkte anbietet. Es wird empfohlen, sich nicht auf solche Gespräche einzulassen und weder an der Haustüre noch via Telefon Lotterie-Teilnahmen zu kaufen.

Referendum gegen das Geldspielgesetz

18.01.2018: Mit grosser finanzieller Untestützung von illegal aus dem Ausland agierenden Online-Geldspielanbietern ist das Referendum gegen das Geldspielgesetz zustande gekommen.

Referendum gegen das Geldspielgesetz

Neuer Verwaltungsratspräsident bei Swisslos

22.04.2016: Heute wählte die Genossenschafter-Versammlung der Swisslos Josef Dittli als neuen Verwaltungsratspräsidenten. Er löst Kurt Wernli ab, der Swisslos während neun Jahren präsidierte.

Neuer Verwaltungsratspräsident bei Swisslos (PDF)

Swisslos erhöht den Beitrag an Swiss Olympic vorerst für drei Jahre

22.04.2016: Die Versammlung der 20 Genossenschafter der Swisslos Interkantonale Landeslotterie, alle Deutschschweizer Kantone und der Kanton Tessin, beschloss am Freitag, 22. April 2016, den Beitrag an Swiss Olympic für die nächsten drei Jahre zu erhöhen. Die Höhe dieses zusätzlichen Beitrags ist abhängig vom Geschäftsgang der Lotteriegesellschaften und beträgt unter den aktuellen Rahmenbedingungen rund 15 Millionen Franken.

Swisslos erhöht den Beitrag an Swiss Olympic vorerst für drei Jahre (PDF)