EuroMillions Rekord-Gewinn in der Schweiz

EuroMillions Rekord-Gewinn in der Schweiz

Mit vollem Spielschein Volltreffer gelandet

Den 19. Dezember 2017 dürfte ein Glückspilz aus der Schweiz nie mehr vergessen. Genau um 11:36:01 Uhr hat er seinen EuroMillions Spielschein an einer Swisslos-Verkaufsstelle im Kanton Zürich gespielt. Wenige Stunden später knackte einer der gespielten Tipps den EuroMillions Jackpot und brachte ihm den höchsten Schweizer Lotto-Gewinn der Geschichte ein. Genau die stolze Summe von 157'096'272.80 Franken.

3 Fakten zum Rekord-Schein

  1. Auf dem gesamten Tippschein wurden bloss 8 Zahlen & Sterne richtig getippt - 7 davon im siebten und letzten Tippfeld. Diese goldene Kombination war mehr als 157,1 Millionen Franken wert.
  2. Drei der Gewinnzahlen waren regelrechte Ladenhüter und waren alle mindestens 20 Ziehungen nicht mehr gezogen worden. Die 8 seit 25 Ziehungen, die 15 seit 20 Ziehungen und die 38 sogar seit 31 Ziehungen nicht mehr.
  3. Der Rekord-Schein wurde von Hand ausgefüllt. Dennoch schlich sich ein Fehler ein. Der Glückspilz vergass die Anzahl an Ziehungen auszuwählen. Das hat dann das Swisslos-Verkaufspersonal übernommen.

5 Zahlen und 2 Sterne für ein Halleluja

In der Schweiz wurde bisher erst einmal ein dreistelliger Millionengewinn erzielt. Am 23. August 2013 strich ein Glückspilz 115'507'763.75 Franken ein. Unvergessen ist der dritthöchste Lotto-Gewinn der Schweiz. Im April 2005 - kurz nach der Lancierung von EuroMillions - knackte ein Spieler aus dem Wallis den ersten grossen EuroMillions Jackpot der Geschichte. Er schrammte mit einem Gewinn von 99'039'018.15 nur knapp an der magischen 100-Millionen Franken Grenze vorbei.

Wie hat sich wohl der Schweizer Rekord-Gewinner gefühlt, als der die Ziehung der Gewinnzahlen verfolgte?

Kleiner Ratgeber für grosse Gewinne

Das Glück kann jeden Treffen. Die Wünsche unserer Gewinnerinnen und Gewinner sind sehr unterschiedlich. Die Fragen, die mit der neuen Situation auftauchen, sind hingegen immer dieselben.

Deshalb haben wir die wichtigsten Tipps in diesem Ratgeber für Sie zusammengefasst.